Lernstübchen Lehrte
Heike Busch
Lern-Coach
0160-94605147

Motto

Lernen leicht gemacht - das ist mein persönlicher Leitsatz. Verstehen - leicht gemacht, ist genauso wichtig. Beides hängt miteinander zusammen.

„Der Weg ist das Ziel“

Dieser Ausspruch von Konfuzius ist für mich auch ein wichtiger Leitgedanke. Es gibt viele Wege, etwas zu lernen und zu erklären. Wenn ich sehe, dass meine Erklärung nicht verstanden wird, versuche ich es auf anderem Wege. Durch unterschiedliche Mittel und Methoden bemühe ich mich, Schülern und Schülerinnen das Aha-Erlebnis zu vermitteln.

Spaß beim Lernen führt zum Erfolg

Wer Spaß am Lernen hat, lernt auch leichter. Das ist eigentlich ganz einfach! Die Erklärungen in Büchern oder in der Schule sind mitunter etwas trocken und erreichen deshalb das ein oder andere Kind nicht. Was bleibt sind dann Fragezeichen im Kopf. Diese beseitigen wir im Lernstübchen dann gemeinsam und der Erfolg stellt sich ein.